Gesangsunterricht

Gesangsunterricht im Aargau


Du möchtest Deine Stimme gezielt einsetzen können, an Deinem Ausdruck oder Deiner Interpretation arbeiten? Du würdest gerne im Einsatz von zweiten/dritten Stimmen sicherer werden?

Die Gesangstechnik, die ich vermitteln möchte, eignet sich für nahezu jeden Musikstil. Neben meiner klassischen Gesangsausbildung habe ich mich mit Speech Level Singing, Belting, der Loschky-Methode und vor allem der Complete Vocal Technique auseinandergesetzt. Ein gesunder Umgang mit der Stimme ist mir genauso wichtig wie ein spielerisches Austesten verschiedener Klangfarben. Dazu gehört auch der bewusste Umgang mit dem Mikrofon.

In meinen Gesangsstunden biete ich:

  • Individuelles Lernprogramm für alle Musikrichtungen
  • Stimmbildung, Atemtechnik, Intonationsübungen
  • Ausdruck, Improvisation und Interpretation
  • Auftrittskompetenz und Umgang mit Lampenfieber

Konditionen & Anmeldung
Bilder vom letzten Schülerkonzert (2017)

Der Unterricht findet in Lenzburg statt.

Um Fortschritte zu verfolgen, können im Hausstudio «Die Rampe» Gesangs-, Sprach- und Instrumentenaufnahmen in professioneller Qualität realisiert werden. Aufnahmen einer Stimme, Demos für Bewerbungen bis hin zu einer kompletten CD-Produktion sind möglich.

Artikel “Musik in der Hirnforschung”
Artikel “Singing Changes Your Brain”
Über die menschliche Stimme (ARTE)
Unsere Stimme – Ein Phänomen und seine Erforschung (Youtube)

Individuelle Workshops

Sie möchten eine ganze Gruppe anmelden? Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse gebe ich Workshops zu den Themen Sprechstimme, «Singen als Psychohygiene», Anti-Aging für die Stimme, Mikrofontechnik, Auftrittskompetenz, Mehrstimmig singen, ich leite Bandworkshops und bin offen für weitere Ideen!

 

Foto Sarah