Gesangsunterricht im Aargau (Pop, Rock, Soul, Gospel, Musical, Jazz, …)

Du möchtest Deine Stimme gezielt einsetzen können, an Deinem Ausdruck oder Deiner Interpretation arbeiten? Du würdest gerne im Einsatz von zweiten/dritten Stimmen sicherer werden?

Einzelunterricht

  • Individuelles Lernprogramm für alle Musikrichtungen
  • Stimmbildung und -training
  • Atemtechnik und Körperhaltung sowie deren Auswirkungen auf die Stimme
  • Intonationsübungen
  • Ausdruck, Improvisation und Interpretation
  • Mikrofontechnik
  • Auftrittskompetenz und Umgang mit Lampenfieber

Der Unterricht findet in Lenzburg statt. Auf Wunsch biete ich auch Online-Unterricht per Skype, Face-Time oder Whatsapp-Video an. Konditionen & Anmeldung

Die Gesangstechnik, die ich vermitteln möchte, eignet sich für nahezu jeden Musikstil. Neben meiner klassischen Gesangsausbildung habe ich mich mit Speech Level Singing, Belting, der Loschky-Methode und vor allem der Complete Vocal Technique (Mei-Siang Chou, Prof. Martina Bovet) auseinandergesetzt. Wertvolle Einblicke habe ich in das Primal Voice Model (Dane Chalfin), die Atemtechnik der Akzentmethode (Dr. Ron Morris) sowie Techniken zur Ökonomisierung der Stimme (Noam Renen, Peter Buckoke, Prof. Dr. Horst Hildebrandt, Marina Sommacal) erhalten. Von 2016 bis 2019 habe ich mich an der ZHdK in Musikphysiologie weitergebildet (DAS). Ein gesunder Umgang mit der Stimme ist mir genauso wichtig wie ein spielerisches Austesten verschiedener Klangfarben. Dazu gehört auch der bewusste Umgang mit dem Mikrofon.

Gruppenkurse

Spannende Links zum Thema Stimme und Auftrittskompetenz habe ich hier zusammengestellt.

Um Fortschritte zu verfolgen, können im Hausstudio «Die Rampe» Gesangs-, Sprach- und Instrumentenaufnahmen in professioneller Qualität realisiert werden. Aufnahmen einer Stimme, Demos für Bewerbungen bis hin zu einer kompletten CD-Produktion sind möglich.

Schülerkonzert im Nordportal Baden
Schülerkonzert im Nordportal Baden